Taufe und eine Wimpelkette!

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag wurde mein zweiter Neffe auf den schönen Namen Ferdinand getauft.

Am Montag vorher war ich immernoch am Überlegen, was ich ihm denn schönes schenken könnte.

Als erstes dachte ich an ein Namensshirt. Also habe ich alles bestellt und es ist auch alles noch pünktlich gekommen.

Allerdings musste ich dann feststellen, das die Buchstaben zu groß waren um den langen Namen auf ein Shirt in seiner Größe zu bekommen, also musste kurzer Hand umdisponiert werden. Also habe ich dann beschlossen eine Wimpelkette mit seinem Namen zu nähen. Der große Bruder hat eine solche auch schon mal bekommen und die kam gut an.

So konnte ich auch gleich viele meiner bunten Stoffreste verarbeiten und ich finde die Wimpelkette ist wirklich toll geworden:

untitled3 (Bitte nicht mein Nähchaos im Hintergrund beachten) 😉

Sie kam auf jeden Fall auch gut bei Mama + Papa an. Der Kleine kann ja noch nicht wirklich viel dazu sagen. 😉

untitled4   untitled2   untitled1

Das Shirt wird natürlich trotzdem noch folgen, denn die Stoffe die ich bestellt habe, sind einfach super toll! Ihr werdet es also auch bald zu sehen bekommen.

Da so eine Taufe natürlich etwas besonderes ist, bekommt er noch ein Glückshufeisen mit seinem Namen und Geburtsdatum bekommen. Das hat auch sein Bruder zu seiner Taufe bekommen und der Mama hat es so gut gefallen, das sie unbedingt wieder eines wollte. Das hat mich natürlich sehr gefreut und der Wunsch wurde gerne erfüllt. 🙂

Ich habe zwar selbst ein Pferd, aber hier kann man ganz kleine grazilere Hufeisen kaufen, welche natürlich viel besser zu so einem kleinen süßem Jungen passen:

http://de.dawanda.com/product/34547649-Gluecksbringer

Das Hufeisen bekommt jetzt noch ein Plättchen mit der Gravur von Namen und Datum, das lasse ich in einem Schmuckgeschäft machen und dann wird es noch nachgereicht.

Die beiden Hufeisen werden dann über der Eingangstür zu dem Kinderzimmer der beiden hängen und Ihnen hoffentlich ganz viel Glück bringen!

So und weil das heute mal wieder ein Beitrag für Kinder war, geht der Post noch zu KiddiKram: http://kiddikram.blogspot.de/2013/10/kiddikram-november-2013.html

Und weil es für einen Jungen ist auch noch zu Made4Boys: http://made4boys.blogspot.de/

Lieben Grüße
eure NähKäthe

4 Kommentare zu “Taufe und eine Wimpelkette!

  1. Oh was für eine wundervolle Idee. Bei der Taufe von unserem kleinen Mann gab es einen Haufen Bibeln 🙂 Aber das ist echt ein ganz besonderes und vor allem individuelles Geschenk. Das muss ich mir mal merken 🙂
    Ich bin schon ganz gespannt auf die Namensshirts.

    Alles Liebe,
    das FräuleinMutti Rebekka

    PS: Falls du auch schon an die Weihnachtsgeschenke für deine Lieben denkst, bei mir gibt es grad einen Sew Along zum Thema. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?! Ich würd mich freuen:)

    • Hallo Rebekka,

      das freut mich, das es dir gefällt. Werde gleich mal nach deinem Sewalong schauen, bin schon am Ideen sammeln für Weihnachtsgeschenke und werde auch bald damit beginnen.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Das ist ein ganz tolles Geschenk zur Taufe.
    Aber ich versteh nicht, wie du dein aufgeräumtes Nähzimmer als Chaos bezeichnen kannst. Du solltest mal mein Chaos sehen. 😉 *lach* Ich bin immer zu faul die Stoffe wieder wegzuräumen 😉 Nun hab ich schon einen Schreibtisch dazu, aber genauso wenig Platz wie vorher 🙂
    Da wird sich der kleine Ferdinand bestimmt sehr freuen über dieses Geschenk. Und wenn dann auch noch das T-Shirt dazu kommt. Dann bist du auf jedenfall die beste Tante der Welt 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

Kommentar verfassen

