Regensburger Herzkissen – Herzen gegen Schmerzen!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die tolle Aktion „Regensburger Herzkissen – Herzen gegen Schmerzen“ vorstellen!

Wie schon geschrieben treffen wir uns des Öfteren in Schwandorf zum Nähen. Birgit nimmt seit kurzem auch an diesem Treffen teil und hat die oben genannte Aktion gestartet.

Die Herzkissen sollen Patientinnen welche an Brustkrebs erkrankt sind helfen. Sie sind einerseits Trostspender, aber andererseits auch schmerzlindernd bei Burstamputierten.

untitled8

Genauer erklärt wird dies auf diesen beiden Seiten:

http://regensburgerherzkissen.blogspot.de/

https://www.facebook.com/regensburgerherzkissen

Man kann diese Aktion auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützen.

Entweder ihr näht selbst Herzkissen, die Vorlage und welches Füllmaterial ihr dafür verwenden dürft, findet ihr auf dem oben genannten Blog.

Oder wer nicht selbst nähen kann, der kann Stoff, Füllmaterial oder einfach Geld für diese Aktion spenden.

Jeder könnte also einen Beitrag leisten.

IMG_2500   IMG_2513

Birgit näht selbst und hat sich zum Ziel gesteckt bis Weihnachten 200 Herzkissen an das Regensburger Klinikum übergeben zu können. Nach unserem sehr erfolgreichem Nähtreffen sind es jetz 96 Stück. Wir sind also auf einem sehr gutem Weg!

Am letzten Nähtreffen konnten wir 69 Herzkissen nähen, seht selbst:

Zuerst waren es so viele
P1050769 

Und am Ende so viele!!!!
IMG_2514

P1050771

In allen möglichen Farben, das bringt richtig gute Laune!

Etwas gutes zu tun ist doch immer wieder schön und so kann jeder einen Beitrag leisten!

Ich hoffe ich konnte hiermit ein paar anregen an dieser tollen Aktion mitzumachen.

IMG_2507

Übrigens gibt es diese Aktionen auch in anderen Teilen Deutschlands, googelt doch einfach mal oder fragt bei Birgit an. Vielleicht könnt ihr dann das Klinikum in eurer Nähe unterstützen.

Lieben Grüße und happy sewing
eure NähKäthe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s