Eine Pumphose mit Füchsen

Hallo ihr Lieben,

diesmal geht es gleich weiter mit einer weiteren Nähidee für Kinder. Diesmal nicht mehr für die ganz ganz Kleinen, sondern schon für die etwas aktiveren ab 2 Jahren.

Wenn ich dem Baby etwas schenke, muss natürlich der Bruder auch was bekommen. Nicht das es da noch Streitereien gibt. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht, was ich meinem 2-jährigen Neffen nähen könnte.

Natürlich bin ich ihm world wide web fündig geworden und mal wieder bei pattydoo. 🙂 –> www.pattydoo.de

Dort gibt es eine super Nähanleitung für Kinderpumphosen ab Größe 92. Also jetzt genau passend und er kann sie auch noch ein bisschen länger tragen.

Natürlich musste dann erst mal ein schönes Stöffchen her! Da bin ich auf die tollen Jerseystoffe mit Füchsen gestoßen! Die haben es mir wirklich angetan! Die Verkäuferin meinte, das die Füchse jetzt die Eulen ablösen werden, mal sehen ob sie das wirklich schaffen, aber ich finde sie wirklich super süß!

Allerdings bin ich jetzt im Nachhinein ein bisschen enttäuscht von diesem Hilco-Stoff. Nach häufigem Waschen ist ehr jetzt schon sehr ausgebleicht und bildet kleine Knöllchen, ich hatte mir eine bessere Qualität erhofft!

20130820_165520

Hier ist der direkte Link zum Schnittmuster und zur Videoanleitung: http://www.pattydoo.de/2013/05/kinderhose-selber-naehen/

Ihr braucht ausreichend Jerseystoff, je nachdem welche Größe ihr näht und Bündchen. Für die Größe 92 ist ein halber Meter Jerseystoff ausreichend. Bei Jerseystoff immer darauf achten, das ihr eine Jersey- oder Stretchnadel verwendet und mit einem elastischen Stich näht.

20130917_183127

Die Pumphose hat auch noch nette Faltendetails hinten und vorne, die sie noch bequemer machen, aber auch sehr einfach zu nähen sind.

20130917_183142

Die Hose kam super an und es wird schon fleißig in ihr rumgetollt und gespielt. Sie kam so gut an, das ich mittlerweile schon zwei weitere für ihn genäht habe. Die bekommt ihr demnächst auch zu sehen. Ich bin gespannt wie sich diese Stoffe beim häufigen Waschen machen.

Wirklich ein sehr schönes und einfaches Nähprojekt, bei dem man sich auch an elastische Stoffe wagen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen.

Heute bin ich auf 2 ganz tolle Seiten gestoßen:

Einmal Kiddikram: http://kiddikram.blogspot.de/2013/08/kiddikram-september-2013.html

und made4Boys: http://made4boys.blogspot.de/2013/09/made4boys-september-2013.html

und zur Fuchs-Link-Party: http://greenfietsen.blogspot.de/2013/11/die-fuchs-linkparty-1001-kreative.html

Dort könnt ihr eure genähten Sachen auch verlinken, finde ich eine tolle Idee und habe ich gleich gemacht. 🙂

Lieben Gruß
eure NähKäthe

12 Kommentare zu “Eine Pumphose mit Füchsen

  1. Liebe NähKäthe, eine wunderschöne Spielhose hast du da genäht. Der Jersey ist natürlich so richtig fuchsig schön! Ich wusste gar nicht, dass es bei Pattydoo einen Schnitt dazu gibt. Könnte ja direkt was für mein Patenkind sein. 🙂 Ich freue mich sehr, dass du die Hose zu meiner Fuchs-Linkparty geschickt hast und lass dir ganz liebe Grüße da! Katharina

Kommentar verfassen

