Ein Pucksack für´s Baby

Hallo ihr Lieben,

wie ich euch ja bereits erzählt habe, bin ich vor kurzem zum zweiten Mal Tante geworden.

Der Kleine ist wirklich super süß und total brav, genauso wie Nummer 1 eben. 😉

Natürlich braucht man auch ein Geschenk für den Neuzugang. 🙂

Ich bin im Internet auf eine ganz tolle Anleitung für einen Pucksack gestoßen.

Hier ist der Link:http://leelahloves.de/2013/03/pucksack-selber-nahen-2/

Ein Pucksack ist sozusagen ein Schlafsack für´s Baby und wie ich jetzt mitbekommen habe unter den Müttern wirklich sehr beliebt!

Das tolle daran ist, das er auch ganz einfach und schnell zu nähen ist!

20130820_165314

Dazu braucht man Jerseystoff für den äußeren Teil und ich habe Fleecestoff für den Innenteil benutzt, bei der Originalanleitung wird Teddystoff benutzt, dieser ist natürlich auch schön flauschig. Ein Stück Bündchen wird auch benötigt und dann kann schon losgelegt werden mit dem Nähen.

Ich bin zu allererst aber mal Stoff kaufen gefahren. Da ich noch nicht wusste was es denn wird – Mädchen oder Junge? – habe ich eine neutrale Farbe gewählt.

Es ist dann dieser schöne gelbe Stoff mit braunen Igeln geworden. Dazu noch braunes Fleece und ein braunes Bündchen. Ist ja auch ganz passend für den kommenden Herbst.

20130917_183159  20130917_183219

Der Pucksack ist von der Größe her auch so gestaltet, dass das Baby den ganzen Winter darin verbringen könnte. 😉

Das einzig knifflige an der ganzen Sache ist, wenn das Bündchen und die beiden Stoffe gleichzeitig zusammen genäht werden, hier muss man ein bisschen wurschteln, da das Bündchen gezogen werden muss. Passt aber dabei auf, das ihr den Jerseystoff schön glatt lasst und nicht mitzieht! Aber auch das habe ich letztendlich ganz gut hingekriegt. 🙂 Es heißt ja immer: „Übung macht den Meister!“

20130917_183241

Der Pucksack kam auf jeden Fall super an und wird schon fleißig genutzt, was mich natürlich umso mehr freut!

Ich kann diese Projekt wirklich nur weiterempfehlen, sowohl die Anleitung, als auch als Geschenk für ein Neugeborenes.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

3 Kommentare zu “Ein Pucksack für´s Baby

Kommentar verfassen

