Mein 1. Probenähen!!!! :-) – Tasche KIRA

Hallo ihr Lieben,

bei mir ging es die letzte Woche drunter und drüber und zwischendrin habe ich mich noch spontan für ein Probenähen vorgeschlagen.

Wobei ich dachte, dass ich da bestimmt nicht wirklich dran kommen werde. Aber wie es so ist hat mich Kati von Nähklimbim (http://erdbaerchi.blogspot.de/) dann tatsächlich für das Probenähen ausgewählt. Ich hab mich rieeeeeesig darüber gefreut!!!!! 🙂

Ich durfte die wunderschöne Handtasche KIRA Probe nähen und das ging dann auch ganz flott.
20130907_154657    20130907_154808

Folgende Materialien habe ich verwendet:
– braunen Baumwollstoff (für die Träger und für die Passe der Reißverschlussaußentasche und den Taschenboden)
– rostbrauner Baumwollstoff (für die Innentasche)
– Kokastoff blau mit gelben Ginkoblättern (für die Außentasche)
– blau-weiß gemusterten Baumwollstoff (für das Futter der beiden Reißverschlusstaschen)
– Vliesline H250 (zur Verstärkung des Taschenbodens und der Träger) kann ich dafür sehr empfehlen!
– Vliesline H630 (zur Verstärkung der Außentasche)
– ca. 75 cm braunen Reißverschluss

Am Dienstag hat uns Kati das ebook und den Schnitt zugesendet, nach ein paar Unstimmigkeiten am Anfang, musste ich dann am Donnerstag noch schnell braunen Baumwollstoff kaufen gehen, da der so gut zu meinen anderen Stoffen gepasst hat und leider alle war. 🙂 Da die Zeit knapp war, habe ich Donnerstag Abend gleich noch mit dem Zuschnitt begonnen und angefangen die ersten Teile zusammen zu nähen.

Wie Kati die Reißverschlussinnentaschen näht ist wirklich eine super Idee, toll erklärt und auch nicht sehr schwer! Und bei dieser Tasche gibt es ja gleich 2 Reißverschlusstaschen! Eine innen und einen außen!

20130907_154712    20130907_154728    20130907_154739

Am Freitag ging es dann weiter mit nähen. Durch die Raffung und die Falten bekommt die Tasche eine sehr schöne Form! Samstag war dann noch der Träger an der Reihe und zuletzt wurde das Außenteil und das Innenteil zusammen genäht. Ich muss sagen, es ging eigentlich relativ schnell.

20130907_154753    20130907_154801

Für die letzte Tasche mit so vielen Fächern habe ich eindeutig länger gebracht. 😉

Das einnähen der Reißverschlusse ist hier auch ganz einfach, ich würde dennoch raten vor diesem Projekt schon mal ein paar Reißverschlüsse genäht zu haben. Da doch gleich 3 hier verarbeitet werden und es sehr hilfreich ist.

20130908_131829   20130908_131810   20130908_131822

Natürlich haben auch noch andere Nähwütige Probe genäht, deren Werke findet ihr hier:
http://erdbaerchi.blogspot.de/2013/09/probenahen-kira-die-ergebnisse-teil-i.html

Ich finde sie sind alle super schön geworden!

Für Kati war das ja das erste Ebook. Ich finde Sie hat sich sehr viel Arbeit damit gemacht und es toll gestaltet!

Ich bin schon sehr gespannt wie es letztendlich aussehen wird, momentan überarbeitet Kati das Ebook noch und bald werdet ihr es hier finden:
http://erdbaerchi.blogspot.de/

Das Allerallerallerallerbeste daran ist aber!!!!!!!!!!!!!! Die liebe Kati stellt euch dieses aufwendige Ebook auch noch völlig kostenlos zur Verfügung!!!!!

Ich finde das total klasse von ihr, solche detailierten Anleitungen bekommt man sonst wirklich nirgends kostenlos.

Also merkt euch das schonmal vor und schaut in nächster Zeit immer mal wieder bei ihr vorbei, bis das gute Stück online ist.

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Nähen und beim Tragen der Tasche. Ich habe sie am Sonntag dann gleich ausgeführt. 🙂

Vielen Dank auch nochmal an Kati, das sie mich für das Probenähen ausgewählt hat!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

2 Kommentare zu “Mein 1. Probenähen!!!! :-) – Tasche KIRA

Kommentar verfassen

