Clipbörsen für kleine Mädchen

Hallo ihr Lieben,

das Neonfarbene muss noch auf einen geeigneten Fotografen warten, aber für zwischendurch gibt es dafür  ein paar süße kleine Clipbörsen.

Clipbörsen Tulpe und grün

Für 2 kleine Mädels habe ich diese süßen Clipbörsen genäht. Als kleines Mitbringsel für die Kinder von Bekannten eignet sich so etwas immer gut!

Nummer 1 ist mit aus grünem Baumwollstoff mit weißen Pusteblumen drauf.

Clipbörse grün Pusteblume2

Das Innenfutter ist aus braun-weiß kariertem Baumwollstoff.

Clipbörse grün Pusteblume

Ihr dürft schon mal raten, ob sich das größere Mädchen oder das kleiner Mädchen diese Clipbörse geschnappt hat. Meine Mutter hat auf jeden Fall sofort richtig getippt, als sie die beiden sah. 🙂

Nummer 2 ist außen aus Kokkastoff mit roten Tulpen.

Clipbörse Tulpe2

Innen habe ich einen unifarbenen gelben Baumwollstoff verwendet.

Und seit ihr schon drauf gekommen welches Mädchen sich welche geschnappt hat?

Das große hat sich gleich die grüne mit den Pusteblumen geschnappt und die kleiner dann die mit den roten Tulpen. 🙂

Noch dazu war ich heute richtig Stoffe shoppen! Ich hatte noch einen Gutschein von meinem Geburtstag und einige Nähprojekte die ich umsetzen möchte.

Darunter ein Geschenk für den hoffentlich bald kommenden Neuankömmling in unserer Familie. (Hier kann ich noch nicht verraten was es wird)
Dann natürlich noch etwas für den großen Bruder des kleinen Babys, damit er auch was schönes bekommt (das wird auch erst später verraten)

Für diese beiden Projekte habe ich fleißig Jerseystoffe eingekauft, mit ganz tollen Motiven!

Des Weiteren habe ich dann noch Baumwollstoffe für einen Rock und ein Bandeau-Oberteil eingekauft.

Gerade bin ich dabei alle Anleitungen und Schnittmuster auszudrucken und wird meine Abendbeschäftigung Schnittmuster zusammenkleben sein.

Morgen werde ich dann mit den Geschenken für die beiden Kleinen anfangen, also gibt es in den nächste Woche wieder vieles zu sehen.

Da ich über das Wochenende weg bin, wird es diese Woche nichts mehr. Somit wünsche ich euch jetzt schon ein erholsames Wochenende.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

6 Kommentare zu “Clipbörsen für kleine Mädchen

  1. wie niedlich . Ich glaube ich mache meiner Tochter und mir auch eine. Ich muss 2 machen sonst sehe ich die niemals *gacker*

  2. Die sind sehr hübsch geworden. Wollte auch schon länger welche nähen – hab mich aber noch nie so richtig ran getraut wegen des Schnappverschlusses anbringen.

    Glg. Gudrun

  3. Die sehen supergoldig aus, gerade richtig für Kinder. Aber mir würde sowas auch gefallen, ruft dann Kindheitserinnerungen hervor, als wir sowas selbst hatten 🙂
    Sind die Bügel eingenäht oder wird das geklebt? Mich hätte die Technik dahinter interessiert.

  4. Pingback: Süße Clipbörsen selber nähen: Anleitungen und Inspirationen | Kostenlose Nähanleitungen und DIYs

Kommentar verfassen

