Oberpfälzer Nähtreffen in Schwandorf

Hallo ihr Lieben,

am Samstag war wieder unser oberpfälzer Nähtreffen.

Ich hatte ja schon einmal darüber gepostet, da hatten wir unser Nähtreffen noch in Nabburg. Inzwischen sind wir umgezogen in ein Sportheim in Schwandorf, in dem wir einfach mehr Platz haben um unsere Nähsachen auszubreiten. 🙂

Neue Teilnehmer/innen sind immer herzlich willkommen und ich finde die Runde wirklich klasse, mehr darüber erfahrt ihr auf unserer Internetseite:

https://www.facebook.com/OberpfalzNaehtreffen?fref=ts

Durch das Nähtreffen bin ich jetzt auch endlich mal wieder zum Nähen gekommen, ich hatte ja einen ganzen Samstag von 9 – 17 Uhr Zeit.

Das war gleich der perfekte Anlass das Nähpaket das ich von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen habe auszuprobieren.

Es handelt sich hierbei um ein Paket mit den passenden Stoffen für den Rock namens „Sandy“ und der dazugehörigen Anleitung von „Mädchenkrempel“.

Das tolle dabei ist, das man gar keinen Schnitt zuschneiden muss, sondern gleich drauf losnähen kann, denn der Stoff hat nur eine leicht A-Linie und wir oben mit Bündchen genäht.

Rock Sandy 3

Die Anleitung ist super leicht und wenn der Stoff auch gleich noch mitgeliefert wird, spart man sich schon das stundenlange stehen vor dem Stoffschrank, welcher denn jetzt der schönste ist. 😉

Der Rock ging wirklich schnell und einfach zu nähen und ist somit auch für Anfängerinnen geeignet.

Rock Sandy 1

Ein Glück das einige beim Nähtreff eine Overlockmaschine besitzen, so konnte ich den Rock sogar mit einem Rollsaum abschließen und habe meine erste Erfahrung mit einern Overlock gemacht. Dann musste ich sogar feststellen, das diese gar nicht so teuer wie gedacht sind und vielleicht wird bald auch eine Overlock bei mir einziehen. 🙂 Wir werden sehen…..

Rock Sandy 2

Ein weiteres Projekt ist das T-Shirt „Elaine“ von Pattydoo. Ich hatte mir das Schnittmuster schon vor einiger Zeit zurecht geschnitten und beim Nähtreffen kam ich endlich dazu auch den Stoff zurechtzuschneiden. Leider musste ich dann feststellen, das die Nähanleitung ein Video ist und mein Handy das leider nicht abspielen wollte. Aber immerhin kann ich dann gleich mit dem Nähen loslegen sobald ich Zeit dazu habe. Ihr dürft also gespannt sein.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

2 Kommentare zu “Oberpfälzer Nähtreffen in Schwandorf

    • Hallo Carmen,

      ja das Shirt ist schon fertig, muss nur endlich mal ein Foto machen. 🙂
      Dann gibt´s hier wieder einen Post. Am Samstag bin ich leider diesmal nicht dabei, wünsche euch aber ganz viel Spaß!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

