Wendetasche Wendy

Hallo ihr Lieben,

ja ich bin im Taschenfieber. 🙂

Und ich muss zur Zeit ein paar alte Projekte herauskramen die ich schon vor längerer Zeit genäht habe, da meine Nähmaschine momentan keinen festen Platz hat.

Ich werde meine Raumaufteilung neu machen und 2 Zimmer müssen erst neu gestrichen werden, danach habe ich dann aber ein eigenes Nähzimmer! *freu* 🙂

Den Entstehungsprozess werde ich euch hier auch zeigen, aber damit es euch nicht langweilig wird und ich derzeit nicht sehr viel zum Nähen komme, zeige ich euch eben ein paar ältere Projekte.

Eines davon ist Umhängetasche zum Wenden namens „Wendy“.

Schnitt und Anleitung ist von dem tollen Blog pattydoo:
http://www.pattydoo.de/2012/11/naehanleitung-umhaengetasche/

Ich fand die Wendetasche einfach super schön und da macht das einkaufen doch gleich doppelt so Spaß, wenn man so eine stylische Tasche dabei hat. 🙂

Diese Nähanleitung ist auch was für Anfängerinnen, dieses Nähprojekt kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Ich möchte euch heute 3 verschiedene Varianten zeigen, die ich genäht habe:

P1020076

Einmal mit grünen Apfelstoff außen, dieser ist etwas stärker (Kokastoff), innen habe ich rot-weiß getupften Stoff verarbeitet. Zum reinbeißen 🙂

P1020077

Eine etwas maritimere Version mit blau-weißen Streifen außen und graugepunketem Innenstoff.

P1020075

Ganz sommerlich mit Tulpenstoff aus, ebenfalls Kokastoff und der Innenstoff ist grün-weiß getupft.

Na welche Variante gefällt euch am Besten. Durch die unterschiedlichen Stoffe wirkt die Tasche wirklich jedes Mal anders. Das finde ich super!

Inzwischen hat pattydoo auch noch ein paar Abwandlungsideen zu dieser Tasche online gestellt. Beispielweiße mit Kunstledereinsatz und Kunstledergriffen und mit kleine abnehmbarer Innentasche. Das habe ich auch vor noch auszuprobieren.

Hat jemand von euch auch schon eine „Wendy“ genäht?

Lieben Gruß
eure NähKäthe

6 Kommentare zu “Wendetasche Wendy

  1. Hallo,

    deine Taschen sind alle toll geworden, am besten gefällt mir die maritime Variante. Das hat für mich immer sowas sommerliches. Damit möchte man gleich los an den Strand.

    Auf der Seite von Pattydoo habe ich die auch schon oft gesehen und von den neuen Varianten bin ich echt begeistert.

    LG
    Franzi

  2. Hallo, bin grad auf deine Seite gestoßen. Finde alle Taschen toll. Schwierig zu entscheiden welche … Ich würde die mit dem Tulpenstoff nehmen.
    Ich habe auch schon mehrere Wendys genäht, ich finde die Taschen super.
    LG Crissi

    • Hallo Crissi,
      es freut mich sehr das du auf meine Seite gefunden hast und dir alle Taschen gut gefallen! Wendys sind wirklich sehr praktisch, die kann man immer gebrauchen. 🙂

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

