Meine 1. Claire!

Hallo ihr Lieben,

viele von euch, die schon etwas länger in der Bloggerwerlt zu Hause sind kennen bestimmt den Blog „Machwerk“. Die Dame die hinter diesem Blog steckt macht wirklich sehr schöne Anleitungen, die man zum Teil kostenlos und zum Teil zu einem kleinen Preis bekommt.

http://www.machwerk-shop.de/dl_stats/home.php

Ich habe mir schon vor längerer Zeit die Anleitung zur Tasche „Claire“ gekauft und natürlich dann auch sofort ausprobiert.

Auch auf anderen Blogs habe ich diese Tasche schon oft gesehen und fand sie einfach schick.

Die Anleitung kann ich auch wirklich weiter empfehlen! Sie ist sehr detailgetreu geschrieben, mit ganz ganz vielen Bildern versehen!

Ich sage euch aber gleich vorab, nehmt euch viel Zeit für eure erste Tasche!

Den Zuschnitt des Schnittmusters hatte ich schon vorher gemacht und nach ca. 1 Stunde hatte ich auch alle Teile zugeschnitten, zum Nähen habe ich dann einen ganzen Sonntag Nachmittag gebraucht. 🙂

Die Tasche hat einfach so viele Details. Auf beiden Außenseite eine aufgesetzte Tasche, durch die man durchgreifen kann. Im Innenteil noch eine kleine Tasche für Handy und co., Träger zum Knoten und mit ein bisschen Spitze kann man natürlich auch noch verzieren. 🙂

Ich habe mich bei meiner ersten Tasche für Orange- und Brauntöne entschieden. Ein toller Retro-Stoff mit orangen Äpfeln, brauner Baumwollstoff und noch ein weiterer orange-weißer Stoff mit dezentem Muster für die Außenseite der Tasche. Als Innenfutter habe ich einen gelben Stoff mit orangen Punkten gewählt. Dazu braucht man noch Schrägband, Spitze und eine Reißverschluss.

Und hier ist das Ergebnis:

P1020074   P1020073

Ich habe auch gleich noch eine kleine Clipbörse im gleichen Stoff dazu genäht.

Als Verstärkung der Tasche habe ich Vliesline H630 benutzt, was ich jetzt nicht mehr machen würde, da es mit den vielen Lagen Stoff dann zu dick wird und etwas schwierig zu nähen. Ich würde euch für Taschen eher zu Vliesline H250 raten.

Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen noch eine so schöne Tasche zu nähen, mir gefällt die Form wirklich gut.

Hat von euch auch schon jemand eine „Claire“ genäht? Es gibt ja auch verschiedene Formen davon, ich würde mich sehr über Fotos eurer Exemplare freuen!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

2 Kommentare zu “Meine 1. Claire!

Kommentar verfassen

