Stoffe über Stoffe…

Hallo ihr Lieben,

na wie viele Stoffe besitzt ihr so?

Manche haben ja ganze Schränke voll, aber es gibt auch welche die gleich alle Stoffe verarbeiten die sie kaufen.

Ich gehöre eher zu Ersteren. Mein Stoffschrank ist inzwischen schon sehr gefüllt.

Wichtig ist auch, was manche gerne vernachlässigen, dass man die Stoffe vor dem Nähen wäscht. Zugegeben am Anfang war ich auch eine derjenigen, die meinte dass das nicht unbedingt nötig ist, aber da habe ich auch erst mit dem Nähen begonnen und man lernt ja immer dazu! 🙂

Also habe ich mich nach und nach daran gemacht meine ganzen Stoffvorräte zu waschen. Waschen zieht natürlich auch bügeln nach sich, deshalb habe ich das ganze Etappeweise gemacht und jetzt ist die letzte Ladung endlich gewaschen und seit gestern Abend auch frisch gebügelt im Schrank verstaut.

2     6

So muss ich mich vor einem neuen Projekt nicht erst fragen: „Ist der Stoff schon gewaschen?“ und kann gleich mit dem Zuschneiden und Nähen loslegen, anstatt die Waschmaschine erst nochmal anschmeißen zu müssen. 

Es ist doch oft so, das man spontan Nählust für ein neues Teil verspürt, weil man irgendwo etwas gesehen hat, was einem sehr gut gefällt und man sich gedacht hat: „Oh, das könnte ich mir auch gleich nähen.“ Da möchte man dann nicht erst mit waschen beginnen sondern gleich zuschneiden und mit dem Nähen loslegen!

Natürlich möchte ich euch jetzt auch mein derzeitiges Stofflager nicht vorenthalten, gezählt habe ich meine Stoffe allerdings nicht.

3   5

Also erzählt doch mal, wie viele Stoffe besitzt ihr so? Über Fotos würde ich mich sehr freuen! 🙂

Lieben Gruß
eure NähKäthe

2 Kommentare zu “Stoffe über Stoffe…

  1. Hi – eine hübsche Stoffsammlung hast du auf jeden Fall! Ich bin auch von diejenigen, die Stoffe sammeln 🙂 Überlegt habe ich mir auch eine Liste einzuführen, in der ich die Menge von jedem Stoff aufliste, damit ich gleich weiß, ob es für mein Vorhaben ausreicht.
    Lieben Gruß,
    Ina

    • Hallo Ina,

      danke, ja so eine Liste habe ich mir auch schon überlegt und sogar teilweise schon damit begonnen gehabt. Aber momentan habe ich nicht die Zeit dafür, den das würde doch ganz schön lange dauern und muss natürlich dann auch gepflegt werden. Da hätte man gleich damit anfangen müssen, wenn man die ersten Stoffe kauft. 🙂

      Liebe Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

