Neue Loops braucht die Frau :-)

Hallo ihr Lieben,

ja es gibt mal wieder neue Loops. 🙂

Ihr habt bestimmt schon gemerkt das ich ein Faible für Tücher, Schals und Loops jeglicher Art habe. Diesmal habe ich aber andere Stoffarten verwendet.

Bei meinen letzten Loops habe ich immer reinen Baumwollstoff verwendet. Jetzt habe ich etwas leichteren Baumwoll-Volaint-Stoff (der geblümte) verwendet und der gepunktete Stoff ist sogar etwas Satin ähnlich. Leider habe ich keine genauen Stoffbezeichnung, da ich die Stoffe schon vor längerer Zeit in einem Stoffladen gekauft habe.

Die Stoffe sind aber super angenehm zu tragen und auch für den Sommer nicht zu warm. Ich habe sie rein aus einem Stoff genäht.

1. Ein geblümert Sommerloop ca. 125 cm lang und ca. 20 cm breit.
Kürzer als 120 cm würde ich nicht empfehlen den Loop zu nähen, wenn ihr ihn zwei mal wickeln wollt, sonst braucht ihr schon wirklich einen kleinen Kopf. 😉
20130531_151035

2. Ein cremefarbener Stoff mit grauen Stoff, dieser Stoff ist auch bei hohen Temperaturen angenehm kühl an der Haut! Der Loop ist ca. 140 cm lang und ca. 20 cm breit.

20130531_151142

Ich finde beide recht toll und hoffe schon bald neue Besitzer damit beglücken zu dürfen.

Vor kurzem habe ich eine Großbestellung Stoffe gemacht und dabei Chiffonstoff und Baumwoll-Volaint gekauft. Aus dem Chiffonstoffen möchte ich nun probieren schöne luftige Dreieckstücher zu nähen und auch mit dem Baumwoll-Volaint möchte ich noch ein bisschen herumprobieren, was man daraus für schöne Halsschmeichler machen kann.

Ich bin gespannt wie die Stoffe sich verarbeiten lassen, da ich bis jetzt noch kein Chiffon verarbeitet habe. Die Ergebnisse werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Kommentar verfassen

