Eine Tasche für meine Schwester

Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich auch wieder und wie ich finde mit einem richtigen Schmuckstück!

Ich kaufe mir ja nur selten Ebooks oder Schnittmuster, aber dieses hatte es mir einfach angetan, so dass ich es unbedingt haben musste!!!! 🙂

Eine Anleitung für eine ganz tolle Umhängetasche mit Clipbügel! Einfach super schön, zu kaufen gibt es das Ebook hier:

http://de.dawanda.com/product/21272185-Naehanleitung-Tasche

Ich habe nach dieser Anleitung eine Handtasche für meine liebe Schwester genäht.

Als Außenstoff habe ich braunes Kunstleder verwendet, das ich einmal von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Reststücke aus einer Polsterei. Meine Schwester hat sich dann als Innenstoff für den Stoff Lilac Surf Green von Tilda entschieden, welchen ich auch super schön finde. Ich habe ihr schon mal eine Clipbörse aus diesem Stoff nur in einer anderen Farbe geschenkt.

Ich habe auch noch eine kleine Innentasche mit Spitzenreißverschluss eingebaut, welche man auf den Bildern leider nicht erkennen kann. Es ist einfach schwierig in die Tasche hinein zu fotografieren, das wird leider zu dunkel und dann kann man nichts erkennen.

So nun also das Ergebnis:

20130531_151409

20130531_151415

20130531_151441

Den Magnetverschluss habe ich noch zusätzlich angebracht, da durch das starke Kunstleder der Teil der Tasche mit dem Clipverschluss nicht von selbst so schön nach unten gefallen wäre. Wenn man dünneren Stoff verwendet, wird das nicht nötig sein, da das Gewicht des Clipbügels dann sowieso den Stoff nach unten zieht.

20130531_151457

Auch seht ihr auf dem Bildern meine tolle Schneiderpuppe. Sie musste als Model herhalten. 🙂

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch noch so eine Tasche nähe, da sie mir so gut gefällt.

Hoffentlich gefällt sie auch euch so gut!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

6 Kommentare zu “Eine Tasche für meine Schwester

Kommentar verfassen

