Nadelrolle

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.

Aber wie schon erwähnt war ich letzte Woche beruflich und privat sehr eingespannt. Mai ist bei uns Geburtstagshochsaison und dann hatte ich auch noch ein Seminar und war noch einen Tag auf Dienstreise unterwegs. Da hatte ich leider keine Zeit zum Nähen und auch keine Zeit hier zu posten.

Dafür bekommt ihr heute trotzdem etwas Genähtes zu sehen, auch wenn es schon ein wenig länger her ist als ich das für meine Mutter genäht habe.

Ich habe meinen Mutter letztes Jahr zu Weihnachten eine Nadelrolle genäht. Sie ist begeisterte Strickerin und da ist so eine Rolle in der man die ganzen Nadeln aufbewahren kann natürlich sehr hilfreich.

Die Anleitung zum nach nähen findet ihr hier als pdf zum Download: http://www.coatsgmbh.de/N%C3%A4hen/Anleitungen/Nadelrolle.htm

Ich habe für meine Nadelrolle einen Stoff gewählt, der ein wenig nostalgisch angehaucht ist. Ich finde ihn aber super toll, für das Innenfutter habe ich einen etwas dezenteren Stoff in weiß mit Röschen gewählt. Dazu noch ein rosanes Satinband, ein braunes Gummiband, einen schönen Knopf zum schließen und KamSnaps. Für die Einlage habe ich Vliesline H630 benutzt.

So und nun seht selbst das Ergebnis an:

Die geschlossene Nadelrolle
P1020154

Die halb geöffnete Nadelrolle, damit nichts rausrutschen kann:
P1020159

Die ganz geöffnete Nadelrolle:
P1020157

Und noch von außen geöffnet, damit man den schönen Stoff mal sieht:
P1020160

Also ich fand die Nadelrolle wirklich sehr leicht zu nähen und kann die Anleitung nur weiterempfehlen.

Es würde mich freuen wenn ihr mir ein Bild von euren fertigen Nadelrollen schickt, bin immer gespannt auf eure Stoffkombinationen!

Viel Spaß beim Nähen.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

P.S.: Dieses Mal wird es auch nicht so lange bis zum nächsten Post dauern! 🙂

7 Kommentare zu “Nadelrolle

    • Hallo Jule,

      genau, einfach abspeichern, so mach ich das auch immer. Da gibt es noch viel, das ich vor habe zu nähen.

      Viel Spaß dabei!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  1. Liebe NähKäthe,
    das ist ja eine wundervolle Nadelrolle. Meine Mama ist auch so Strick-und Häkelbegeistert. Das ist genau das Richtige für sie. Ich werde sie gleich in den nächsten Tage nachnähen und Dir das Ergebnis präsentieren.

    Vielen Dank für diese tolle Idee!!!

    Liebe Grüße, Manu

    • Liebe Manu,

      freut mich sehr das dir die Idee gefällt. Ich bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis und wünsche dir viel Spaß beim Nähen!

      Ich hoffe duch kannst deiner Mutter genauso eine große Freude machen, wie ich meiner.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Liebe Nähkäthe,

    meine Nährolle ist fertig. Ich würde Dir das Ergebnis gerne zeigen, aber ich weiß nicht, wo ich das Foto hochladen soll???

    Herzliche Grüße
    Manu

Kommentar verfassen

