Nähen für mich

Hallo ihr Lieben,

ja auch das muss mal wieder sein, einfach mal für mich selbst etwas nähen.

Ich hatte schon seit langem 2 Stoffe rumliegen, aus denen ich mir unbedingt 2 Loops nähen wollte.

Letztendlich ging es dann ganz schnell, da ich einen davon am gleichen Abend noch ausführen wollte und noch nicht genau wusste welcher es werden soll. Also wurden kurzer Hand beide schnell genäht. 🙂

Zu meiner lilalen Jacke habe ich mir einen Loop aus dem Stoff von der Serie Piper genäht, in Kombination mit einen schönen gelben und lilanen Baumwollstoff:

20130427_194600

Ich habe den Loop 140 cm lang und 25 cm breit genäht. So kann man ihn schon zwei mal wickeln.

Der andere Loop ist ein wenig schlichter, aus petrolem Stoff mit Ornamenten und für die Innenseite brauner Baumwollstoff:

20130427_194343

Diesen habe ich mit den Maßen 140 cm x 20 cm gefertigt. Mir reichen die 20 cm Breite übrigens vollkommen aus. Der Schal passt gut zu meiner Lederjacke oder zu meinem rauchblauen Sweatblazer.

Somit hab ich jetzt auch wieder die passenden Accessoires zu meinen Übergangsjacken und auch mal wieder etwas für mich selbst genäht. 🙂

Lieben Gruß
eure NähKäthe

4 Kommentare zu “Nähen für mich

  1. Hallo NähKäthe,

    ich bin ja völlig von den Socken, was für einTalent in dir steckt.
    Am besten gefallen mir die Tücher und Loops. Von den Einkaufstaschen bin ich aber hin und weg.
    Würde gerne auch eine haben. Werd dich bestimmt nochmal kontaktieren wegen der Ausführung.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Hobby. Ich hab mich immer etwas ungeschickt bei diesen Arbeiten angestellt, aber meine Mutter ist ja Schneiderin und deshalb wars für mich nicht so wichtig, das selbst zu können.Jeder soll ja schließlich das machen, was er am besten kann.

    Viel Spaß weiterhin, ich melde mich

    Grüße aus Krefeld von Anita

    • Hallo Anita,

      vielen Dank für das Kompliment. 🙂
      Gerne nähe ich dir auch eine Einkaufstasche nach deinen Wünschen.
      Manchmal kommt man halt durch Zufall zu einem neuen Hobby. 🙂

      Hoffentlich bis bald
      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Huhu Nähkäthe,

    bin endlich wieder online und staune über deine Werke- echt klasse. Der zweite Loop gefällt mir sehr gut, ein wirklich schöner Stoff. Nicht aufdringlich, aber doch ein Hingucker. Super!

    Weiter gutes Gelingen, bei mir dauert es noch etwas, bis ich wieder was Kreatives machen kann… Ist noch teilweise in Umzugskartons verpackt.

    liebe Grüße
    Apfelzwerg

    • Hallo Jule,

      schön das du wieder da bist! Bin schon gespannt auf deine neuen Werke, wenn du endlich wieder kreativ werden kannst. 🙂

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

