Bommeltücher zum Dirndl oder Lederhose

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Hatte in den letzten 2 Wochen so viele Termine das ich hier leider nicht so viel schreiben konnte.

Dafür war ich aber auch fleißig und habe genäht. 🙂

Im Kundenauftrag habe ich 2 Dreieckstücher mit Bommelborte und süßer Rehapplikation genäht. Diesmal bekommt ihr sie auch an mir und mit Dirndl zu sehen.

Ich hatte allerdings niemanden zum Fotografieren, deshalb nur der obere Teil:

20130427_193130     20130427_193319

Und hier nochmal mein Bommeltuch nun auch angezogen mit meinem anderen Dirndl, ihr wisst ja eine echte Bayerin hat nicht nur ein Dirndl. 😉

20130427_193918

Letzens habe ich auch noch eine schlichtere Variante genäht, die auch sehr gut zum Wandern geeignet ist, da ich das Tuch ein weniger kleiner gemacht habe, so dass man es hinten binden kann. Ich habe braun-weiß karierten Stoff genommen und eine cremefarbene Bommelborte, es kam sehr gut an:

P1020134

Diese Tücher sind wirklich super, eine Anleitung für alle die es mal selbst ausprobieren möchten, findet ihr bei „Feines Stöffchen“.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis bald ihr Lieben!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Kommentar verfassen

