Kissenparade – Teil 1

Hallo ihr Lieben,

tut mir Leid das ihr die ganze Woche nichts von mir gehört habt, aber dafür kommt jetzt ein umso längerer Post. 🙂

Mein Freund und ich haben uns schon vor langer Zeit ein Sofa für unser Wohnzimmer gekauft. 3 m lang, 2 m breit – so das man schön bequem nebeneinander liegen kann – und schwarz.

Das Sofa war gerade das „Angebots des Monats“ für 300 € und so wurde es das.

Kissen waren auch mit dabei, aber die haben mir von Anfang an schon nicht gefallen!!! Schwarz mit weißen rosenartigen Muster darauf, nicht sehr schön.

Deshalb hab ich dann gesagt, wozu kann ich nähen, ich näh mir Kissenbezüge darüber. Habe mir eine leichte Anleitung im Internet gesucht für Kissen mit Reißverschluss und los ging es.

Erst mal hab ich leichte probiert, einfarbiger Stoff hinten und ein gemusterter Stoff vorne:

155004_145870305587722_1761317211_n    526831_145870452254374_1074246630_n

Dann hab ich mich schon an etwas aufwendigeres gewagt, hinten wieder einfarbiger Stoff und vorne zwei verschiedene Stoffe und mit ganz tollen Bügelbildern. Die Mitte, wo die beiden Stoffe zusammen treffen habe ich noch mit Schrägband verziert. Seht selbst:

163512_145872062254213_737476325_n   483914_145869115587841_2102182332_n

8960_145872188920867_581652492_n

Und hier noch ein Bild vom ganzen Sofa mit der ganzen Kissenparade:

20130329_102339     20130329_102334

20130329_102355

Das Kissen „Deine Seite / Meine Seite“ habe ich übrigens nicht selbst genäht sondern bei „Aller Hand auf DaWanda“ bestellt: http://de.dawanda.com/product/20989825-Kissen-MEINE-SEITE-DEINE-SEITE—UNSERE-SEITE

Auf der Rückseite steht dann übrigens „Unsere Seite“. 🙂 Ich hab es meinen Freund mal geschenkt, weil es manchmal kleine Diskussionen gibt, wer wo liegt. 🙂

Das rote kürbisähnliche Kissen das dort noch mit rumliegt zeige ich euch mal noch extra in meinem Post, denn wei Teil1 schon verraten lässt, gibt es auch noch Teil 2 der Kissenparade und mal sehen ob auch noch Teil 3 hinzukommt. 🙂

Ich hoffe meine Kissen gefallen euch, da das Sofa schwarz ist konnte ich mich ja farblich total austoben und ich finde die bunte Kombination einfach toll!

Bis demnächst
Lieben Gruß
eure NähKäthe

Advertisements

4 Kommentare zu “Kissenparade – Teil 1

    • Ja das kenne ich wenn ein Paket nach dem anderen kommt. 🙂

      Aber wenn man es sonst in der Nähe nicht findet, dann bestellt man es eben im Internet. 🙂

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s