Nähtreff in Nabburg

Hallo ihr Lieben,

heute war ich das erste Mal bei einem Nähtreff. Dieser fand in Nabburg statt.

Bei Hobbyschneiderin.de habe ich mich kürzlich angemeldet und dann ist eine andere Userin auf mich zugekommen ob ich nicht an einem Nähtreffen teilnehmen möchte.

So hat sich herausgestellt dass das ganz in meiner Nähe ist. Zusammen mit anderen zu nähen macht ja auch Spaß und vor allem kann man sich bei Nähproblemchen auch gegenseitig mal helfen und austauschen.

Heute war es also soweit und ich war das erste Mal dabei. Es sind 6 nette Frauen, eine war heute leider nicht dabei, von jedem Alter was dabei.

Man trifft sich immer um 9:00 Uhr vormittags und das ganze geht bis 17:00 Uhr. Jeder bringt etwas mit, eine kümmert sich um das Mittagessen, die andere um die Nachspeise, Kuchen gab´s natürlich auch. 😉

Übrigens sind immer weitere Näher und Näherinnen gesucht die auch Lust haben sich zum Nähen zu treffen. Also wenn ihr auch aus meiner Gegend kommt, dann meldet euch bei mir, ich gebe euch gern noch mehr Infos zum Nähtreff in Nabburg.

Leider habe ich meine Kamera vergessen, ich wollte ja eigentlich Bilder machen. Dafür bekommt ihr aber jetzt Bilder von den Sachen die ich heute genäht habe. Ich war sehr produktiv, allerdings habe ich die Teile auch gestern schon zugeschnitten.

3 Freundinnen haben sich Loops bei mir bestellt und so sind sie geworden:

P1020042        P1020038

P1020039      P1020041

Die ersten 3 Loops sind zweimal zum rumwickeln, ich habe hier eine Länge von 140 cm genommen, diese ist dafür Ideal. Der vierte Loop ist nur einmal zum Überziehen, sie wollte den Loop ein wenig weiter, da sie oft mehrere Tücher auf einmal trägt.

Dann habe ich noch 2 Kosmetiktaschen genäht, die ich schon länger zugeschnitten hatte, aber noch nicht zum Nähen gekommen bin:

P1020043         P1020045

P1020048          P1020049

Alles in richtigen Frühlingsfarben, der kann also jetzt endlich kommen. 🙂

Es ist auch noch etwas anderes entstanden, da müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden bis ihr das zu sehen bekommt, da es ein Ostergeschenk für meinen Neffen ist. Ihr dürft gespannt sein. 🙂

Ich hoffe euch gefallen meine neuen Nähschätzchen, falls ihr mehr dazu wissen wollt, z. B. wie man einen Loop näht, dürft ihr mich gerne anschreiben.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

2 Kommentare zu “Nähtreff in Nabburg

  1. Du bist wirklich sehr talentiert und hübsch noch dazu 🙂 Freue mich immer über Posts von dir 🙂
    Ich glaub ich hab dir schon mal geschrieben dass ich außergewöhnliche Türstopper (also keine Giraffen *lach*) echt cool fände 🙂

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    • Hallo Einzelkind,

      vielen Dank für deinen lieben Post. Ja das mit den Türstoppern hast du schon einmal erwähnt, ich hoffe ich habe bald Zeit mal ein paar Versionen auszuprobieren, dann werde ich natürlich hier darüber berichten.

      Dein Blog ist aber auch sehr schön!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

