Nähschätzchen

Hallo Ihr Lieben!

heute zeig ich euch das erste Nähschätzchen von mir. 🙂

Ich habe mir letztes Jahr zu meinem Dirndl ein Dreieckstuch genäht. Passend zum Dirndl in weiß-grünem Karo, mit einem supersüßen Bambi drauf und Bommelborte außenrum.

DSC02498

Zwei Freundinnen von mir hat es so gut gefallen, das sie jetzt auch so eines haben möchten.

Ich habe auch schon alles bereit liegen, fehlt nur noch die Zeit zum Nähen. Das Ergebnis bekommt ihr natürlich dann auch zu sehen.

P1010980

So ein Dreieckstuch ist ganz einfach zu Nähen, eine Anleitung findet ihr bei Feines Stöffchen:

http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2010/05/21/anleitung-zum-nahen-von-bommeltuchern-trendtuchern/

Die schönen Applikationen kaufe ich übrigens bei Stickobella über DaWanda:

http://de.dawanda.com/shop/Stickobellas

Schaut doch dort mal vorbei, haben wirklich sehr schöne Applikationen, zwar etwas lange Lieferzeiten momentan, aber die sind einfach sehr ausgelastet aufgrund der großen Nachfrage und das spricht ja wieder für sie. 🙂

Ich habe übrigens einen durchwebten Stoff genommen, sprich der Stof sieht hinten und vorne gleich aus, bei so Karomuster eigentlich leicht zu finden, aber bei anderen Mustern wird es schwierig. Wenn man keine unschöne Rückseite will muss man den Stoff dann doppelt nehmen.

So bis bald, dann hoffentlich schon mit den neuen fertigen Dreieckstüchern.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

6 Kommentare zu “Nähschätzchen

  1. Hey NähKathe,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich glaub Übung macht den Meister ist wirklich das Motto für KamSnaps.
    Das Tuch ist ja echt süß, ich würde auch gerne mal das Komplett-Outfit sehen.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    • Hallo Goldengelchen,
      ja die Erfahrung hatte ich gestern wieder mt den KamSnaps, aber das wird schon werden. 🙂
      Danke, ich hoffe bald ein Bild machen zu können von dem kompletten Outfit.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

